Kundenservice

07541/399092-0

Montag – Freitag:
09.00 Uhr – 12.30 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Supporthotlines

Server, PC und IT Infrastruktur

07541/399092-20

i4 MED und i4 TOP

07541/399092-30

für weiteren Produkt-Support

07541/399092-40

Bereitschaftssupport

07541/399092-0

Montag – Freitag:
07.00 Uhr – 09.00 Uhr
12.30 Uhr – 14.00 Uhr
18.00 Uhr – 24.00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:
11.00 Uhr – 15.00 Uhr

Fernwartung

Wir leisten Ihnen gerne Support und wollen Ihnen besser gestern als heute eine Lösung bieten. Mit TeamViewer können wir Ihren Computer aus der Ferne steuern, als wären wir direkt vor Ort. Laden Sie sich hier einfach die aktuelle Version des Teamviewers herunter.

TeamViewer für Windows

TeamViewer für Mac OS X

Bodenseecloud

Die „Backup aus der Cloud“-Lösung für Disaster Recovery und Backup bietet den Kunden ein höchstmögliches Maß an Ausfall- und Datensicherheit der kompletten Systemlandschaft. Basierend auf einer virtualisierten Systemumgebung beim Kunden wird ein repliziertes System im Rechenzentrum vorgehalten, welches innerhalb kürzester Zeit als Reservesystem manuell aktiviert werden kann.

Das replizierte System wird differentiell auf Festplatte in 3 Generationen (heute, gestern, vorgestern) sowie auf Band täglich starkverschlüsselt gesichert. So stehen Backups der letzten 30 Tage zur Verfügung.
Monats, Quartals und Jahressicherungen können auf Kundenwunsch auf Band ebenfalls erstellt und separat gelagert werden. Die Betreuung der Systeme erfolgt ausschließlich durch Personal der comforts.IT per Fernwartung oder vor Ort.
 
Bei der technischen Umsetzung dieser Lösung vertrauen wir auf die bewährten Produkte von IBM, dem Tivoli Storage Manager der neuesten Generation auf einem IBM x3650 M3 System.
 
Eine günstige und hoch verfügbare und erprobte Lösung, die für den Mittelstand sonst nicht finanzierbar und abbildbar wäre. Selbst Kunden mit nur einem Arbeitsplatz können so ein hochverfügbares Backup erhalten.
 
Die Cloud Lösung schlechthin!